Ehrengäste und Programmpunkte beim 9. Science Fiction Treffen am 24. und 25. September 2016 im Technik Museum Speyer

Auch in diesem Jahr wird es wieder ein buntes Programm beim Science Fiction Treffen „Fiktion trifft Realität“ im Technik Museum Speyer geben. Das Museum präsentiert Ehrengäste rund um den Film Star Wars: Das Erwachen der Macht. Mit Episode VII wurde ein neues Kapitel des bekannten Science Fiction Abenteuers aufgeschlagen, was weltweit für Begeisterung sorgt.

 

 

Der Schauspieler Phoenix James spielt in Star Wars: Das Erwachen der Macht einen Storm Trooper, der in mehreren Schlüssel Szenen zu sehen ist. Der in London geborene Schauspieler wirkte auch bei den Blockbustern Guardian of the Galaxy oder James Bond Skyfall mit. Phoenix James spielt seit 1998 Theater und seit 2009 ist er auch im TV oder auf der großen Leinwand zu sehen. 2010 bekam er seine erste große Hauptrolle in dem Kurzfilm Baby Anne. Eine weitere Hauptrolle erhielt er in den BBC Produktion Eastenders. Beim Science Fiction Treffen in Speyer finden mehrmals täglich kostenlose Autogrammstunden mit Phoenix James statt.

Ein weiterer Gast ist Bern Collaço. Der britische Schauspieler wirkte bereits in Filmen wie London has Fallen, James Bond Spectre, Mission Impossible 5, Edge of Tomorrow, Into The Woods, James Bond Skyfall oder Fluch der Karibik mit. Seinen ersten Auftritt im Star Wars Universum hatte er 2015 als General in Episode VII: Das Erwachen der Macht. Eine weitere Rolle konnte er als Storm Trooper in Rogue One: A Star Wars Story ergattern. Auch Bern Collaço wird im Rahmen des Science Fiction Treffen kostenlos Autogramm geben.

Neu mit dabei sind in diesem Jahr zwei lebensgroße Transformers von den Kostümbauern AJ Designs. 2013 fing alles mit Kostümen zu IRON MAN an. 2015 wurde der Transformer Wheeljack mit den Maßen 3,20 m Höhe und 2,20 m Breite gebaut. Eine passende Begleitung gab es kurz darauf mit einer Transformers Lady, welche zwar etwas kleiner, 2,20 m Höhe und ca. 1,50 m Breite, aber kein bisschen unspektakulärer ist. Das genau Programm zum Ablauf des Science Fiction Treffen im Technik Museum Speyer gibt es demnächst unter www.technik-museum.de/scifi.

Eintrittsregelung: Kinder bis 14 Jahre in Science Fiction, Comic oder Anime/Manga Kostümen erhalten an beiden Tagen freien Eintritt. Erwachsene in Science Fiction, Comic oder Anime/Manga Kostümen erhalten an beiden Tagen eine Eintrittsermäßigung. Das Science Fiction Treffen ist im regulären Museumseintritt enthalten. Tageskarten gibt es vor Ort oder im Online Shop (Silberkarte). 2-Tages-Tickets gibt es zu 22,00 € vor Ort oder unter www.technik-museum-shop.de.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s