Besuch beim Märchenkönig: Familienführungen durch Schloss Neuschwanstein

Ab sofort bietet die Bayerische Schlösserverwaltung Familienführungen durch Schloss Neuschwanstein an. Bei ihrem „Besuch beim König“ erfahren die jungen Gäste anschaulich, wie König Ludwig II. auf Schloss Neuschwanstein gelebt hat, aber auch, welche Ideen und Ideale er hatte.

 

germany-1014376_1920

Schloss Neuschwanstein – Foto: pixabay / TreptowerAlex

Die Entdeckungstouren werden in kindgerechter Sprache in kleineren Gruppen mit maximal 30 Teilnehmern durchgeführt. Die Familienführungen finden während der bayerischen Schulferien mindestens ein Mal täglich (14-14.30 Uhr) sowie außerhalb der Schulferien an Wochenenden und Feiertagen ein Mal pro Tag statt.
Für eine Teilnahme an einer Familienführung ist eine Reservierung bis spätestens 2 Tage vor dem gewünschten Termin nötig – telefonisch unter 08362 930830 oder online beim Ticketcenter Hohenschwangau. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren erhalten freien Eintritt, Erwachsene zahlen 12 €.
Im Rahmen der Familienführungen ist ausnahmsweise die Mitnahme von Kinderkraxen gestattet. Kinderwagen dürfen leider nicht mit ins Schloss genommen werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s