NRW-Partnerzoo-Tag erfreut sich großer Beliebtheit

5. Jubiläum am 18. September: NRW-Partnerzoo-Tag erfreut sich großer Beliebtheit
„Tiere hautnah erleben“ – im Allwetterzoo Münster ist im fünften Jubiläumsjahr am NRW-Partnerzoo-Tag die Doglive Halle Münsterland zu Gast
Bereits zum fünften Mal in Folge findet am Sonntag, den 18. September 2016 der NRW-Partnerzoo-Tag statt, zu dem alle 12 NRW-Partnerzoos, zu denen auch der Allwetterzoo Münster gehört, gemeinsam einladen. Begeisterte Besitzer einer Jahres- oder Zoovereinskarte, die gerne ab und zu einen Blick in andere Tiergärten werfen, profitieren besonders von dieser Gemeinschaft. Sie erhalten gegen Vorlage ihrer Dauerkarte ganzjährig rabattierte Eintrittspreise in allen anderen 11 Mitgliedszoos. Einmal im Jahr und zwar immer am 3. Sonntag im September ist der NRW-Partnerzootag. An diesem Tag haben die Dauerkarten-Besitzer sogar kostenfreien Eintritt in alle NRW-Partnerzoos – ein echter Mehrwert der Jahres- bzw. Vereinskarte.

 

pinguinfutterung

Pinguinfütterung beim NRW-Partnerzoo-Tag – Foto: Allwetterzoo Münster

Sowohl persönliche Rückmeldungen von Inhabern einer Zoojahreskarte als auch die nackten Zahlen sprechen deutlich für die Beliebtheit des NRW-Partnerzoo-Tages. Seit 2012 hat sich die Zahl der Nutzer um etwa 50 % erhöht. Im vergangenen Jahr besuchten fast 6.000 Jahreskarteninhaber in ganz NRW einen anderen als ihren jeweiligen „Heimatzoo“. Der Allwetterzoo Münster war besonders beliebt. Mit rund 1.400 „NRW-Zoo-Touristen“ war der Tierpark am Aasee der am zweitbesten besuchte Zoo im Rahmen des NRW-Zootages 2015 hinter der ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen.

Und auch in diesem Jahr freut der Allwetterzoo sich wieder auf die Karteninhaber aus den NRW-Partnerzoos. „Tiere hautnah erleben“ kann man in Münster zum Beispiel beim Pinguinmarsch, Robbentraining, Schlendern durch die begehbaren Affenanlagen, Elefanten- , Pinguin- oder Lorifütterung, im Dschungel der ZoORANGerie oder beim Gang um den Elefanten-Park mit Blick auf die Tiger, Leoparden, Flamingos, Geparde, Giraffen, Erdmännchen oder das Afrika-Panorama mit Zebras, Antilopen, Strauße, Gnus, Springböcken und diversen Vogelarten. Der Allwetterzoo Münster punktet mit vielen Highlights für die Partnerzoobesucher. „Für das fünfte Jubiläumsjahr haben wir uns zusätzlich zu unserem tollen tierischen Programm noch die Doglive Halle Münsterland in den Zoo geholt“, schwärmt Zoodirektor Dr. Thomas Wilms. „Auf der Wiese zwischen Tiger und Robbenhaven gibt es ein interessantes und abwechslungsreiches Hundeprogramm in der Zeit von 10.30 bis 16 Uhr! Das Programm ist natürlich auch für unsere Jahreskarten bzw. Tagesbesucher interessant und ergänzt unser tierisches Programm wunderbar. Außerdem sind bei uns in Münster Hunde erlaubt und das sogar kostenfrei. Damit unterscheiden wir uns von den anderen Zoos…“

Gerne laden die NRW-Partnerzoos am 18. September wieder alle Zoo-Jahreskartenbesitzer herzlich zu einer Entdeckungsreise durch die einzigartige Zoolandschaft NRW ein! Wer weiß: Eventuell schafft sogar der ein oder andere gar zwei kostenfreie Zoobesuche an einem Tag…

Folgende Einrichtungen bilden die NRW-Partnerzoos: Aachener Tierpark, Tierpark & Fossilium Bochum, Zoo Dortmund, Aquazoo Löbbecke Museum Düsseldorf, Zoo Duisburg, Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen, Tierpark Hamm, Kölner Zoo, Krefelder Zoo, Allwetterzoo Münster, NaturZoo Rheine, Zoo Wuppertal. Weitere Informationen finden Sie auf der Allwetterzoo.de: http://www.allwetterzoo.de/de/zoo/tiere-und-anlagen/fakten-und-infos/zoo-land-nrw/
oder auf http://www.partnerzoo.de <http://www.partnerzoo.de&gt;
Unser Tipp: Jetzt noch schnell eine Jahreskarte für den Allwetterzoo erwerben und den Partnerzootag genießen. Online-Bestellung auf http://www.allwetterzoo.de/de/tickets/preise/ oder täglich ab 9 Uhr an der Zookasse.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s