3. Mountainbiking-Aktionstag auf der Kuralpe am 25. September

Am kommenden Sonntag, den 25.9.2016,  findet auf der Kuralpe zum 3. Mal der „Mountainbike-Tag des Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald“ statt.

Ab 10.00 h werden, ausgehend vom Parkplatz des Hotels Kuralpe Kreuzhof, unterschiedlich lange, geführte Radtouren angeboten.

Neben bewährten Rundstrecken über die ausgeschilderte Rundstrecke „Ndl.B“, die u.a. über den Melibokus führt, wird es erstmalig auch eine geführte Tour für E-Bike-Fahrer geben.

 

kuralpe10

3. Mountainbiking-Aktionstag auf der Kuralpe – Bildrechte: D. Dewald

 

Diese führt ausschließlich auf breiten Forstwegen in Richtung Neunkircher Höhe. Hierbei ist geplant, sich mit Bikern des Aktionstages „Fischbachtal Aktiv“ zu treffen und gemeinsam das „Oktoberfest“ in Steinau anzusteuern.

Rund um die Kuralpe rundet eine Ausstellung mit neuesten Trends aus dem MTB- und E-MTB-Bereich sowie etlichen Zubehörartikeln den Aktionstag ab. Tord Steinbock, Inhaber des Radsportshop „Odenwaldbike“, wird darüber hinaus Tipps zum Thema „Fahrtechnik“ – speziell auch für E-Biker – geben.

Für das leibliche Wohl sorgt einmal mehr Olaf Bormuth, Besitzer des Kreuzhof Kuralpe.

Die Teilnahme am Aktionstag ist kostenlos, ein technisch einwandfreies Mountainbike und Helm sollten obligatorisch sein.

Bei Interesse sind weitere Infos unter d.dewald@geo-naturpark.de zu erfahren.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s