Nettebad wird als „KinderFerienLand-Betrieb“ rezertifiziert

Familienfreundlichkeit erneut „besiegelt“

Das Nettebad der Stadtwerke Osnabrück ist für seine Kinder- und Familienfreundlichkeit erneut mit dem Qualitätssiegel „KinderFerienLand Niedersachsen“ ausgezeichnet worden. In knapp 50 Bewertungskriterien der Kategorien Service, Sicherheit und Ausstattung wurde das Nettebad zum zweiten Mal auf Herz und Nieren geprüft – und darf mit dem KinderFerienLand-Logo weiterhin zeigen: Hier sind Kinder herzlich willkommen und gut aufgehoben.

 

161020-pi-rezertifizierung-nettebad-kinderferienland-betrieb

Katja Sierp (links), KinderFerienLand-Prüferin des Tourismusverbandes Osnabrücker Land e.V., überreicht Nettebadleiterin Sonja Koslowski das KinderFerienLand-Zertifikat. – © Stadtwerke Osnabrück, Ann-Katrin Naumceski

 

Das KinderFerienLand-Siegel wird von der TourismusMarketing Niedersachsen GmbH vergeben und soll Familien beim Auffinden von kinder- und familienfreundlichen Erlebniseinrichtungen sowie Urlaubsunterkünften und Restaurants als Orientierungshilfe dienen. „Dass Kinder bei uns immer willkommen sind, ist für uns selbstverständlich. Und jetzt dürfen wir dies auch weiterhin schwarz auf weiß zeigen“, sagt Sonja Koslowski, Nettebadleiterin bei den Stadtwerken. „Wir möchten, dass sich alle Besucher, ob Klein oder Groß, bei uns rundum wohlfühlen, deshalb ist die Zertifizierung eine tolle Bestätigung für unsere Arbeit.“
Spielbereiche, Sicherheit und Service auf dem Prüfstand

Bei einer Vor-Ort-Besichtigung im Nettebad wurden unter anderem die Kinderwagentauglichkeit, die kinderfreundliche Beschilderung, der Zustand von Spielgeräten, die Familienfreundlichkeit der Sanitäranlagen und die Möglichkeiten zur Selbstverpflegung überprüft. „Wie schon bei unserer ersten Überprüfung erfüllt das Nettebad alle Bewertungskriterien in vollem Umfang“, berichtet Katja Sierp, KinderFerienLand-Prüferin des Tourismusverbandes Osnabrücker Land e.V., die den Check im Auftrag der TourismusMarketing Niedersachsen GmbH vorgenommen hat. „Somit gehört das Osnabrücker Vorzeigeschwimmbad auch in den kommenden drei Jahren zu den niedersächsischen ‚KinderFerienLand-Betrieben‘.“ Eine Übersicht über alle „KinderFerienLand-Betriebe“ gibt es unter www.reiseland-niedersachsen.de/urlaub-mit-qualitaet.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s