Biergenussmesse „proBier Bamberg 2016“

Im Jubiläumsjahr um 500 Jahre bayerisches Reinheitsgebot findet vom 18. bis 19. November 2016 erstmals die Biergenussmesse „proBier Bamberg 2016“ in der Konzert- und Kongresshalle Bamberg statt.

Die erste Biergenussmesse in Bamberg „proBier“ ist ein Pflichttermin für ambitionierte Brauer – gleich ob es sich um traditionsreiche Unternehmen oder junge Wilde der Szene handelt, aber auch für den Fachhandel, für Journalisten, Blogger und natürlich die Vielzahl an Bierkennern, Biersinnigen und Liebhabern der Braukultur. Eine immense Vielfalt Bamberger, deutscher sowie internationaler Privatbrauereien präsentiert sich im Spätherbst 2016 zum ersten Mal in einem offenen, lebhaften und bunten Neben- und Miteinander auf der „proBier“ und regt zu Wissenserweiterung und Austausch an: mit Kult- und Craft-Bieren, mit Neuheiten, Spezialitäten und Sondersuden, die teilweise nur exklusiv dort vor Ort zu verkosten sind. Obendrein stellt die Messe eine Vielzahl von Lebens- und Genussmitteln sowie Accessoires mit einem besonderen Bezug zu Bier vor.

 

biergenussmesse_logo

proBier Bamberg 2016

Immer mehr neue ambitionierte Craft-Beer-Projekte schießen in Deutschland aus dem Boden. Motiviert durch die amerikanische Bewegung und durch Veranstaltungen, wie die Biergenussmesse, bilden diese Newcomer neben den traditionellen Brauereien den Motor einer modernen, spannenden und weltoffenen Entwicklung in der Bierbraukunst. Diesen noch recht neuen, spannenden Prozess und sein rasches Fortschreiten soll die „proBier Bamberg 2016“ in all seinen Facetten abbilden. Bier und Bamberg gehören einfach zusammen – so viele Brauereigaststätten und lokale Bierspezialitäten wie in Stadt und Landkreis Bamberg gibt es kaum andernorts. Neben dem bekanntesten Bier, dem Rauchbier, werden hier Pils, Lager, Helles, Märzen, Keller, Dunkles und Weizen gebraut – nicht zu vergessen die saisonalen Bockbiere. Seine Biervielfalt feiert die Bierregion Bamberg bei den zünftigen Bierfesten, auf den Bierkellern und in den Brauereigaststätten. Bierige Pauschalarrangements und das Fränkische Brauereimuseum auf dem Michelsberg runden das Angebot rund ums Bier ab.

Weitere Informationen zur Biergenussmesse: http://www.probier-bamberg.de/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s