6. Ammergauer Werkstatt- und Ateliertage

Die Werkstatt- und Ateliertage der Ammergauer Alpen KunstHandwerker sind bereits eine Institution. 2016 laden die Kunsthandwerker am 23./24. September wieder zum Schauen und Staunen ein.

Wenn das Licht weicher wird und sich erahnen lässt, dass sich bald die Blätter färben, dann ist die richtige Zeit gemütlich durch die Werkstätten und Ateliers der Kunsthandwerker zu bummeln. Ein idealer Anlass dafür sind die 6. Ammergauer Werkstatt- und Ateliertage am Freitag den 23. und Samstag den 24. September 2016. Jeweils von 14.00 bis 18.00 Uhr lassen sich die Ammergauer KunstHandwerker beim Arbeiten über die Schulter schauen. Erstmals werden alle KunstHandwerker in diesem Jahr an einem Thema zu arbeiten beginnen und den Betrachtern in die verschiedensten Interpretationen von „Licht und Schatten“ eintauchen lassen. Die Größe des Kunstwerks, Material und Herangehensweise kann jeder Künstler frei wählen. Die fertiggestellten Werke werden im Rahmen der Ateliertage 2017 ausgestellt. Eine Übersicht der teilnehmenden Kunsthandwerker enthält der Flyer zu den Ateliertagen der in allen Tourist-Informationen der Ammergauer Alpen ausliegt.

 

ammergauer-alpen-genuss-markus-wagner-beim-schnuerlkasperlmalen-vi-c

Ammergauer Werkstatt & Ateliertage © Ammergauer Alpen GmbH, Foto: Mathias Neubauer

 

Die teilnehmenden KunstHandwerker:

Bad Bayersoien: Christina Dichtl

Graswang: Margit Unterthiner

Oberammergau: Ingrid Jablonka, Barbara Lampe, Tobias Lampe, Florian Stückl, Markus Wagner, Martine Schauer, Carmen Keller, Konrad Saal

Unterammergau: Janine Wiedemann, Ernst Franz

 

Weitere Informationen:

Ammergauer Alpen GmbH
Eugen-Papst-Str. 9a
D-82487 Oberammergau

Tel.: +49 (0) 8822 /922 740
Fax: +49 (0) 8822 /922 745
Mail: info@ammergauer-alpen.de

Internet: www.ammergauer-alpen.de

Hinterlasse einen Kommentar